NÖ LM Haflinger Dressur Unterrohrbach

Am Wochenende vom 12. und 13. Mai 2018 veranstaltete der RV Unterrohrbach die  Landesmeisterschaften Haflinger Dressur. Ausgetragen wurden die Meisterschaften in den Kategorien Jugend/Junioren und in der Allgemeinen Klasse.  Ebenso fanden die 1. Vorrunden der Haflingercups statt. Bestes Wetter und tolle Organisation auf einer großartigen Anlage des RV Unterrohrbach um die Familie Reidinger sorgten für ein hervorragendes Turnier.

Den Landesmeistertitel Jugend/Junioren holten sich – wie schon im Vorjahr – Lisa Pribil-Sumetsberger und ihr Mystery vom Tannenberg mit einer sensationellen Gesamtnote von 15,80. An zweiter Stelle platzierten sich mit einer Gesamtnote von 14,60 Julia Mastny und Lady Diana J. Lisa Sophie Schwaiger belegte mit ihrer Stute Hannah 7 den 3. Platz mit einer Gesamtnote von 13,90.

Petra Nadlinger am Weg zur Taufe © Katharina Koch

Petra Nadlinger und Nebiolo FM waren an diesem Wochenende nicht zu schlagen. Souverän siegten sie in beiden Teilbewerben. Ihr Endergebnis betrug 138,616 Punkte (68,565  aus dem ersten und 70,051 aus dem zweiten Teilbewerb). Zweiter wurde Walter Seidl mit Steinadler M mit einer Gesamtpunktezahl von 135,185. An dritter Stelle platzierten sich Jasmin Brunner-Rösel und Achim 6 mit 134,032 Punkten.

Alle Bewerbe waren überaus spannend und es wurden hervorragende Ritte gezeigt. Wir gratulieren den Landemeisterinnen und allen Platzierten und bedanken uns beim Veranstalter und seinen Helferinnen und Helfern!

Ebenfalls herzlichen Dank an Michaela Bernold von der Firma „Equiva – Reiten erleben“ für das Sponsoring der Siegerdecken.

Die Ergebnisse auf einem Blick:

NÖ Landesmeisterschaft Haflinger Dressur Jugend/Junioren:

  1. Lisa Pribil-Sumetsberger und Mystery vom Tannenberg (PS Equestrian Team)
  2. Julia Mastny und Lady Diana J (Reit- und Pferdefreunde Niederleis)
  3. Lisa Sophie Schwaiger und Hannah 6 (Reit- und Fahrverein Langenberg)

 

NÖ Landemeisterschaft Haflinger Dressur Allgemeine Klasse:

  1. Petra Nadlinger und Nebiolo FM (Dressurteam Nadlinger)
  2. Walter Seidl und Steinadler M (Reit- und Aktivstall Aderklaa)
  3. Jasmin Brunner-Rösel und Achim 6 (Reitstall Neuaigen)