PS & S Waldviertelcup im Gestüt Equitamus!

RV Gestüt Equitamus: Am 19.08.2017 ging der jährliche Waldviertel Cup PS&S bei schrecklichem Regenwetter im Gföhleramt über die Bühne. Für eine trockene Unterbringung der Pferde, sowie gemütliche Bewirtung der Gäste wurde gesorgt, Bewerterin Manuela Wolf und die Reiter konnte auch nichts abschrecken.


Von li nach re hinten, dann vorne:
Alice Wagerer, Doris Sobotka, Celina Dallarosa, Bewerterin Manuela Wolf, Kathrin Österreicher, Jessica Maierhofer, Daniela Karner, Patricia Patzmann © Eveline Haindl-Hager

Fleißige 51 Mal wurde trotzdem an den Start gegangen, darunter auch viele Reiter mit Lizenz. Der jüngste Reiter – der Equitamus Youngster – war heuer Matthias Ferchland, der mit flotten 2 ¾ Jahren an den Start ging.

Dressur, Springen, Caprilli, Geschicklichkeit und Führzügel, alle Bewerbe waren gut gefüllt, sogar die Zuschauer strotzten dem Dauerregen. Der Wettergott meinte es zumindest mit den Startern der Führzügelklasse gut, für die Kinder hörte es eine Zeit lang auf zu regnen.

Gut gelaunte Reiter, Zuschauer, Freunde, Helfer, Familienangehörige und vor allem brave Pferde machten diesen Tag trotz allem perfekt. Es war eine stimmungsvolle, gemütliche Veranstaltung an dem alle viel Spaß hatten. Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Helfern und meiner Familie für die Unterstützung, unseren Gästen fürs Kommen und unseren Sponsoren für die großzügigen Spenden der Sachpreise bedanken (Sylvia Goiser, Ewald Hörmann , Amethyst Welt Maissau, Equiva St. Pölten, Lang & Haar, St. Martins Therme & Lodge, Madame Tussauds Wien, Loesdau Pferdesport, Horse-Shop.net, Kerschbaumer Trophies & More, NÖ Versicherung Hr. Pernerstorfer, 2Stein!, Schmid’s Krems, Florian Huber, Michael Böhm Grafische Schmiede und Honigschaf).

Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr und gratulieren allen Reitern dieses Tages zu ihren Erfolgen!

 

Waldviertel Cup PS&S:

LIZENZ Sachpreis
1. Platz Jessica Maierhofer Cavaletti-Kurs Sylvia Goiser
2. Platz Kathrin Österreicher Reitunterrichtseinheit bei Ewald Hörmann
3. Platz Patricia Patzmann Tageseintritt Therme St. Martins
Ohne Lizenz Sachpreis
1. Platz Celine Dallarosa Cavaletti-Kurs Sylvia Goiser
2. Platz Doris Sobotka Reitunterrichtseinheit bei Ewald Hörmann
3. Platz Alice Wagerer Tageseintritt Therme St. Martins

 

Text: Daniela Karner

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar