Raus aus der Schule – rein in die Reitstiefel!

In der Sommerzeit finden in vielen NÖ Reitschulen diverse Reitercamps statt. Spannende Berichte erreichen uns regelmäßig, wie etwa der des Pferdesportzentrums Kaltenleutgeben:


Auch dieses Jahr haben vierzehn Kinder und Jugendliche ihre erste Ferienwoche bei uns im Pferdesportzentrum Kaltenleutgeben verbracht. Spätestens am zweiten Tag waren die Smartphones vergessen und bei gemeinsamen Reitstunden und Gruppenaktivitäten rund ums Pferd hatten alle viel Spaß.

Erstmals gab es diesen Sommer für die Kinder die
Möglichkeit im Matratzenlager zu übernachten und somit 24/7 im Stall zu sein. Einige nutzen dies um den Stallburschen bei ihrer täglichen Arbeit mit unseren Pferden und Ponies über die Schulter zu schauen und auch tatkräftig mit an zu packen.

Absolutes Highlight war unser kleines Abschlussturnier und im Zuge dessen auch erfolgreich abgelegte Reiterpass- und Nadelprüfungen.

Text: Ursula Mayer-Rabl

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar