Second Horse als Sponsor der “SideSaddleChallenge”

Am Sonntag des CDN-B Tullnerbach von 9.–10.6. findet heuer wieder die SideSaddleChallenge, eine Sonderwertung für Damensattelreiterinnen statt. Die Firma Second Horse von Theresa Stern, die heuer schon bei 2 Landescups als Sponsorin auftritt, hat sich bereit erklärt hier die Sachpreise und Schleifen zur Verfügung zu stellen!

Bei einem Treffen vergangenen Mittwoch in Breitenfurt fixierten SideSaddleChallenge-Initiatorin und Damensattelreiterin Nicole Heinisch und Theresa Stern, die einige Ihrer Sommer-Sättel im Gepäck hatte, die Zusammenarbeit für dieses Jahr. “Ich habe sogar einen Sommer-Damensattel auf Lager”, erzählte Theresa Stern, der besonders die Nachwuchs-Förderung, aber auch die kleineren Pferdesportsparten am Herzen liegen.

Wer an der SideSaddleChallenge teilnehmen möchte, hat die Möglichkeit mit jeweils maximal 3 Pferden in 3 Klassen mit unterschiedlichem Koeffizienten zu starten: Klasse A (Wertnote x 1,0), Klasse L (Note x 1,05) und Klasse LM (Note x 1,1). Neben den Preisen für die besten 3, gibt es außerdem zwei Sonderwertungen: *Best Turnout* für das gepflegte Erscheinungsbild und die korrekte Ausrüstung und *Best Newcomer* für die erfolgreichste Reiterin, die zum ersten Mal im Damensattel an den Start geht.

Turnier-Ausschreibung