Wiesjes Tagebuch: Mein schlimmer Zahn

Das Tierschutzreferat des (N)OEPS „Unser Partner Pferd“ kämpfte erfolgreich um das Leben des ehemaligen Zirkus-Pony nach einer schweren Kolik. Das Tagebuch des Mini-Shetlandponys Wiesje.

Hallo, ich wollte mich mal wieder melden!

In den letzten Tagen war es eher ruhig bei uns im Stall, das Wetter war ja auch nicht so prickelnd. Außer das ich geimpft wurde, meine Grundimmunisierung war nicht in Ordnung, ist nicht viel passiert.

Oh ja etwas fällt mir doch ein: die haben für mich in der Osterwoche einen Zahnarzttermin in der Vetmed ausgemacht. Aber ob ich mich darüber wirklich freuen soll?

Ich habe ja gewusst, dass ich dort noch einmal hin muss – aber doch nicht gleich so schnell! Nach der Kolik-OP war ich nämlich noch so schwach, dass dieser schlimme Zahn damals noch nicht entfernt werden konnte.

Freuen kann ich mich jedenfalls darüber nicht, wird sicher wehtun! Haltet mir die Daumen, dass die Schmerzen nicht so arg sind.

Übrigens: vielen Dank an alle Pferdefreunde, die bei der 5. Pferdefachtagung in Aigen im Ennstal für notleidende Pferde gespendet haben! Ihr seid super, macht weiter so!

Bis bald Eure Wiesje!
PS.: Das Spendenportal von „Unser Partner Pferd“ für Pferde in Not findet ihr hier.