Alles Gute zum 80er, lieber Gerold!

Unser Präsident Ing. KR Gerold Dautzenberg feiert heute seinen 80. Geburtstag, was wir zum Anlass nehmen möchten, ihm auch auf diesem Wege ganz herzlich zu gratulieren.

“Lieber Gerold, dein Büroteam wünscht dir von ganzem Herzen ALLES LIEBE UND GUTE zu deinem 80. Geburtstag, Glück und Gesundheit mögen dich auf deinem Weg begleiten. Auf viele weitere gemeinsame Jahre zum Wohle des Pferdesports in Niederösterreich!”

Gerold Dautzenberg begann im Alter von 50 Jahren mit den Reiten. Er kaufte damals eine Lippizanerstute namens Flora, sattelte sie westernmäßig und ritt mit ihr ins Gelände. Bald darauf folgte das erste Quarter Horse und natürlich Turnierstarts. Zu seinen Erfolgen zählen mehrfache Top Ten Platzierungen in der Weltrangliste in Reining, Trail, Cow Horse und Cutting sowie  zahlreiche Europa- , Staats- und Landesmeistertitel. Mit Shiny Fandango schaffte er es auf Platz 1 in der Weltrangliste Reining. Optimale Trainingsbedingungen hat er sich auf der Long View Ranch in Wilhelmsburg geschaffen.

Am 17.03.2014 wurde Gerold Dautzenberg zum Präsidenten des Niederösterreichischen Pferdesportverbandes gewählt.
Im Österreichischen Pferdesportverband fungierte er von 2011 bis 2018 als Vizepräsident. Er engagiert sich außerdem im Regulativ- sowie Turnierausschuss und hat seit 2006 die Leitung des OEPS Westernreferates inne.
Das Amt des Präsidenten der AustrianQHA legte er nach mehr als 19 Jahren zurück.