Ein vielseitiger Dank an unsere Sponsoren!

Als Referentin für die Vielseitigkeit in Niederösterreich, möchte ich mich zum Abschluss der heurigen Buschsaison noch einmal bei allen Sponsoren unseres Sportes bedanken, da es ohne deren Unterstützung, den wenigen verbliebenen Veranstaltern von Vielseitigkeitsturnieren in Niederösterreich, nur noch kaum möglich wäre, beste Bedingungen für bis zu 200 Pferde auf den Dressurplätzen den Geländestrecken und im Parcours zu bieten.

Ein besonderer Dank gilt der Pferdeklinik Kottingbrunn, deren Sponsoring uns heuer bei allen niederösterreichischen VS-Turnieren begleitete, indem für alle an den Start gegangenen Pferde ein Willkommensgruß in Form von Leckerlis zur Verfügung gestellt wurde.

Aber auch die Fairness zu unseren Pferden im VS-Sport belohnte dieser Sponsor. Sonderpreise für „Nächst der Idealzeit“ in Form von Schabracke, Halfter oder Führstrick für jene niederösterreichischen ReiterInnen die der Idealzeit der Geländestrecke am nächsten kamen wurden von der Pferdeklinik Kottingbrunn, die ich anschließend noch kurz vorstellen möchte, zur Verfügung gestellt.

 

Die Pferdeklinik Kottingbrunn befindet sich südlich von Wien in Kottingbrunn (NÖ).

Mit 4 komplett ausgestatteten Praxisfahrzeugen, einem Pferde -OP und Patientenboxen ist die Pferdeklinik Kottingbrunn sowohl vor Ort als auch im angrenzenden Großraum von Wien/NÖ/Bgld, bestens für eine rasche Betreuung und Versorgung unserer Lieblinge und Sportpartner aufgestellt.

Das Team der Klinik steht unter der Leitung von Mag. Britta Steininger, die heuer mit Dr. Magdalena Rathmanner Dipl. ECVS, eine sehr erfahrene Pferdechirurgin in den OP holte und damit die Leistungsmöglichkeiten der Klinik, die bisher durch die Internistin Dr. Nathalie Heliczer und durch Mag. Astrid Kohl im Bereich Orthopädie und Chiropraktik, bereits hoch angesiedelt waren noch weiter ausbauen konnte.

Michaela Gross