Hochkarätiger FEI Fahrkurs in Niederösterreich

29 Teilnehmer aus 8 Nationen nahmen am vom OEPS Referat für Fahren und Parcoursbau initiierten FEI Fahrkurs Level I & II für Richter, Stewards und Parcoursbauer von 31. Jänner bis 2. Februar teil. Zuletzt hatte ein FEI Kurs in Österreich 2017 stattgefunden, für Stewards 2016.

FEI Fahrkurs mit renommierten Vortragenden in Hainburg & Schlosshof.  © Regina Fabian

FEI Fahrkurs mit renommierten Vortragenden in Hainburg & Schlosshof. © Regina Fabian

Als Kursleiter fungierten die renommierte Vortragenden Joaquin Medina (ESP – Judges), Johan Jacobs (NED – Course Designer) und Martin Röske (GER – Stewards), die erstmals in Österreich bei einem FEI Kurs zu Gast waren.

Die Theorie fand sowohl Freitagnachmittag, als auch Samstag im Alten Kloster Hainburg statt. Für die Praxiseinheiten wurde nach Schlosshof gewechselt, denn der RuFv Schlosshof bot perfekte Rahmenbedingungen.

Fahrer Lukas Svoboda (RuFv Schlosshof) fuhr mit einem Ein- und Zweispänner sowohl die internationalen Dressuraufgaben, die von den Richtern bewertet wurden, als auch den zu beurteilenden Kegelparcours, welcher in Gemeinschaftsarbeit aller Course-Designer aufgebaut worden war.

Impressionen vom FEI Fahrkurs © Regina Fabian:

Impressionen vom FEI Fahrkurs. © Regina Fabian

Impressionen vom FEI Fahrkurs. © Regina Fabian

Impressionen vom FEI Fahrkurs. © Regina Fabian

Impressionen vom FEI Fahrkurs. © Regina Fabian