Medaillenvergabe im HCHC

Von 29. Juni bis 01. Juli 2018 hatte das High Class Horse Center die optimale Bühne für die diesjährigen Österreichischen Staatsmeisterschaften im Reining und den Österreichischen Meisterschaften im Westernreiten geboten. Drei Tage lang gab es beim Duell um Gold, Silber und Bronze spannende Shows und rasante Runs zu sehen und am Ende einer gelungenen Veranstaltung wurden würdige Titelgewinner prämiert.


Die perfekten Bedingungen in Weikersdorf wurden am vergangenen Wochenende genutzt für die Austragung der Medaillen- und Schärpenvergabe im Rahmen der ÖSTM Reining und den ÖM Westernreiten. Die Titelkämpfe gestalteten sich spannend und es wurden verdiente Meister ausgezeichnet.

Bei den mit Spannung verfolgten Österreichischen Staatsmeisterschaften im Reining brillierte eine umjubelte Barbara Hengge on Top. Gemeinsam mit ihrem Smart Chexaco Jac holte sie sich den verdienten Titel vor Eveline Skala mit Laredo Gun und Karoline Kirchl auf MacMuey.

In der Trail ÖM und Western Riding ÖM folgten die nächsten beiden Titelgewinne für Barbara Hengge. Im Trail platzierte sie sich mit Peppys Silent Cowboy an erster Stelle und verwies Claudia Friedrich mit LV Simply Elegant und Eveline Skala mit Laredo Gun auf die hinteren Ränge.  Die dritte Goldmedaille gab es mit Laredo Gun im Western Riding. Hier setzte sie sich vor Claudia Friedrich mit LV Simply Elegant und Isabella Platterer mit Prettymutchgoldenjac an der Spitze durch.

Zu Österreichischen Meisterin im Pleasure kürte sich Bianka Tengg mit Olenas Rocks. Vize-Meisterin wurde im Sattel von LV Simply Elegant Claudia Friedrich. Und Katrin Tengg trumpfte mit Goodilicious am dritten Endrang auf.

Bei der im HCHC ausgetragenen Titelvergabe zeichnete sich Eveline Skala mit zwei Siegerschärpen und Goldmedaillen aus: Sowohl bei der Ranch Riding ÖM als auch bei der All Around ÖM ließ sie mit Laredo Gun aufhorchen und triumphierte on Top. Im Ranch Riding kürte sich die dreifache Championesse Barbara Hengge mit Smart Chexaco Jac vor Janine Petschnig mit Spark What Else zur Vize-Meisterin. Bei der All Around ÖM wurde das Podium komplettiert von der Silbermedaillengewinnerin Claudia Friedrich mit LV Simply Elegant und der drittplatzierten Katrin Tengg mit Goodilicious.

Die offenen All Around Champions wurden in den Klassen Youth, Rookie, Amateur und Novice Amateur vergeben. Johanna Fenz und Lovely Ninjajac ließen als All Around Youth Champions aufhorchen. Alexandra Kammerer und Seco Peeporima trumpften bei den Rookies auf. Novice Amateur All Around Champion wurde Natascha Adamek mit Benino. Und Carmen Kaudela konnte sich mit Smartest Dreamer in der Amateur-Klasse auszeichnen.

Von 20. bis 22. Juli 2018 steht im HCHC schon das nächste große Jahreshighlight an: Die Bundesländermannschaftsmeisterschaften im Westernreiten werden in Weikersdorf entschieden und man darf gespannt sein, welches Bundesland sich den begehrten Titel sichern wird.

 

www.hchc.at

Quelle: PM

*** Medaillienspiegel ****

 

Österreichischer Staatsmeister Reining

Gold      Smart Chexaco Jac / Hengge Barbara

Silber    Laredo Gun / Skala Eveline

Bronze McMuey / Kirchl Karoline

 

Österreichische Meister Trail

Gold      Peppys Silent Cowboy / Hengge Barbara

Silber    LV Simply Elegant / Friedrich Claudia

Bronze Laredo Gun / Skala Eveline

 

Österreichische Meister Western Riding

Gold      Laredo Gun / Hengge Barbara

Silber    LV Simply Elegant / Friedrich Claudia

Bronze Prettymutchgoldenjac / Platteter Isabella

 

Österreichische Meister Pleasure

Gold      Olenas Rocks / Tengg Bianka

Silber    LV Simply Elegant / Friedrich Claudia

Bronze Goodilicious / Tengg Katrin

 

Österreichische Meister Ranch Riding

Gold      Laredo Gun / Skala Eveline

Silber    Smart Chexaco Jac / Hengge Barbara

Bronze Spark What Else / Petschnig Janine

 

Österreichischer Meister All Around

Gold      Laredo Gun / Skala Eveline

Silber    LV Simply Elegant / Friedrich Claudia

Bronze Goodilicious / Tengg Katrin

 

*** All Around ***

–          Youth: Lovely Ninjajac / Fenz Johanna

–          Rookie Seco Peeporima / Kammerer Alexandra

–          Novice Amateur: Benino / Adamek Natascha

–          Amateur: Smartest Dreamer / Kaudela Carmen