NÖ Landesmeisterschaft Vielseitigkeit Haflinger

18.-19. August 2018, Aspang

“Aspang ist immer eine Reise wert!” Die Landesmeisterschaften Haflinger Vielseitigkeit in den Kategorien Jugend/Junioren und Allgemeine fanden vom 18.8.  – 19.8.2018 auf der Anlage des Union Reit- und Fahrvereins Aspang statt. Beste Bedingungen und bestes Wetter sorgten für ein hervorragendes Turnier mit guter Stimmung.


Lisa Pribil-Sumetsberger und ihr Mystery von Tannenberg setzten ihre ausgezeichnete Form fort und konnten nun nach ihren Erfolgen bei den Landesmeisterschaften in Dressur (1.) und Springen (2.) im heurigen Jahr auch den Landesmeistertitel in der Vielseitigkeit gewinnen. Mit einer ausgezeichneten Dressur, null Fehlern im Gelände sowie null Fehlern im Parcours sicherten sich die beiden den Titel.

Spannend verlief die Landesmeisterschaft der Allgemeinen Klasse. Nach der Dressur führten noch Dunja Schicht und ihr Mr. Benjo vor Nicole Möser und Nottings Golden. An dritter Stelle platzierte sich Josef Sachslehner mit Cleo 7 vor Claudia Stoiser und Wyomi 2. Alle vier hatten im Gelände keinen Fehler an den Hindernissen, durch Zeitfehler veränderte sich die Reihenfolge. Nun führten Nicole Möser und Nottings Golden vor Dunja Schicht mit ihrem Mr. Benjo. Claudia Stoiser und Wyomi 2 hatten sich auf den 3. Platz vorgearbeitet. Im abschließenden Springen absolvierten Dunja Schicht und Mr. Banjo einen Null-Fehlerritt. Nottings Golden und Nicole Möser passierte am letzten Sprung ein Abwurf, somit drehte sich die Reihenfolge wieder um. Landesmeister Vielseitigkeit Haflinger Allgemeine Klasse 2018 wurden somit Dunja Schicht und Mr. Benjo vor Nicole Möser und Nottings Golden. Claudia Stoiser und Wyomi 2 verteidigten erfolgreich ihren 3. Platz.

Ein herzliches Dankeschön ist dem Veranstalter und den Reiterinnen und Reitern mit ihren Pferden auszusprechen, sowie an Michaela Bernold von der Firma „Equiva – Reiten erleben“ für das Sponsoring der Siegerdecken.

 

Die Ergebnisse auf einem Blick:

NÖ Landesmeisterschaft Haflinger Springen Jugend/Junioren:

  1. Lisa Pribil-Sumetsberger und Mystery vom Tannenberg (PS Equestrian Team)

 

NÖ Landesmeisterschaft Haflinger Springen Allgemeine Klasse:

  1. Dunja Schicht und Mr. Benjo (Reitverein Equus Hatzenbach)
  2. Nicole Möser und Nottings Golden (Reitverein Georgihof Möser)
  3. Claudia Stoiser und Wyomi 2 (Reit- und Fahrverein Langenberg)

Text: Ulli Lang