Pferdeerlebnistag mit Wiesje im RV Breitensee

Aus den Vereinen | RV Breitensee – Zu Maria Himmelfahrt (15.08.2019) nutzten 8 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 15 Jahren die Möglichkeit im Reitverein Breitensee einen Tag rund ums Pferd zu erleben! Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es ans gemeinsame Putzen der Pferde; danach wurde je nach Können der einzelnen Teilnehmer entweder geritten, longiert oder geführt. Ein gemeinsames Mittagessen rundete den Vormittag ab!

Dank Wiesje & Co. war der Pferdeerlebnistag im RV Breitensee ein voller Erfolg. © privat

Dank Wiesje & Co. war der Pferdeerlebnistag im RV Breitensee ein voller Erfolg. © privat

Nachmittags hatte jeder die Möglichkeit ein Pferd zu longieren bevor gemeinsam ein Hindernisparcours aufgebaut wurde, den es mit Pferd zu bewältigen galt. Geschicklichkeit und Spaß standen dabei im Vordergrund! Dank Wiesje und Co konnten auch die (noch) Nichtreiter Vertrauen zum Pferd fassen und der Pferdeerlebnistag wurde zum vollen Erfolg!

Dank Wiesje & Co. war der Pferdeerlebnistag im RV Breitensee ein voller Erfolg. © privat

Dank Wiesje & Co. war der Pferdeerlebnistag im RV Breitensee ein voller Erfolg. © privat

Quelle: RV Breitensee