Platz 2 für NÖ bei der BLMM & Championatskader 2019

Pferdesport in NÖ | Im Rahmen der BLMM Voltigieren 2019 in Seefeld (T) fiel auch die Entscheidung über den Championatskader 2019 für die Europameisterschaft (Senioren) sowie Weltmeisterschaft (Junioren) in Ermelo (NED) von 24.-28.07.2019.

Den Titel BLMM Voltigieren 2019 sicherte sich Tirol vor Niederösterreich. Punktgleich mit 7 Zählern, konnte Tirol im Einzel S das bessere Ergebnis vorweisen als Niederösterreichs Athleten und daher den Sieg für sich beanspruchen. Dritte wurden die Salzburger, die 10 Pkte auf ihrem Konto hatten.

BLMM Voltigieren 2019
1. Tirol 7 Pkte
2. NÖ 7 Pkte
3. Salzburg 10 Pkte.
Ergebnislink 

Die Gruppe Wildegg wird Österreich bei der Senioren EM in Ermelo (NED) im Einzel und mit der Gruppe vertreten. © Michael Graf

Die Gruppe Wildegg wird Österreich bei der Senioren EM in Ermelo (NED) im Einzel und mit der Gruppe vertreten. © Michael Graf

Team Austria für die WM & EM 2019
„Nach der zweiten Sichtung bin ich sicher, dass wir auch heuer wieder ein schlagkräftiges Team nach Ermelo entsenden”, zeigt sich Bundesreferent und Equipechef Manfred Rebel nach der Sichtung in Seefeld zuversichtlich. “Wir entsenden in voller Stärke. Die Seefelder konnten ihren Heimvorteil bei der zweiten Sichtung optimal nutzen und sind bei den Junioren extrem stark vertreten mit drei Damen, einem Starter bei den Junioren Herren sowie der Gruppe, wobei alle Einzelstarter auch in der Gruppe vertreten sind. Nach mehrmaligem Anlauf hat Seefeld heuer verdient die Qualifkation mit der Gruppe geschafft. Besonders erfreulich ist auch, dass durchwegs Talente-Team-Mitglieder bei den Junioren am Start sind!”

Pro Nation können in der Kategorie Senioren (Ü18) und Junioren (U18) je 3 Einzelstarter Damen und Herren, zwei Pas de deux sowie eine Gruppe entsendet werden.  Lediglich bei den Senioren Herren wird Österreich nur von einem Starter vertreten, alle anderen Klassen werden voll beschickt.
TEAM AUSTRIA EM SENIOREN

DAMEN EINZEL
Katharina Luschin NÖ/VG URC Wildegg – Fairytale |  L: Maria Lehrmann
Jasmin Lindner T/VG Pill –  Dr. Doolittle/Pli Oreille | L: Klaus Haidacher
Eva Nagiller T/VG Pill – Dr. Doolittle/Pli Oreille | L: Klaus Haidacher

HERREN EINZEL
Dominik Eder NÖ/UVT Eligius – Pipetto | L: Martin Eder

PAS DE DEUX
Eva Nagiller/ Romana Hintner T/VG Pill – Pli Oreille/Don Zeno | L: Klaus Haidacher
2. Pas de deux noch offen – wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben

GRUPPE
VG URC Wildegg (NÖ) – Alessio | L: Maria Lehrmann

TEAM AUSTRIA WM JUNIOREN

DAMEN EINZEL
Lena Bachbauer T/VG Seefeld
Sophie Pittl T/VG Seefeld
Jana Jakober T/VG Seefeld

HERREN EINZEL
Georg Gabl T/VG Seefeld
Philip Clement NÖ/VG URC Wildegg
Paul Ruttkovsky NÖ/VG URC Wildegg

PAS DE DEUX
Fabian Lipp/ Lena Küng ST/RSC Gössendorf
Viktoria Feldhofer/Anna Krippl  ST/RSC Lindenhof

GRUPPE
VG Seefeld T

Alle Infos zur WM & EM Voltigieren 2019 (24.-28.07.)  gibt es unter www.vaulting2019.com.

Quelle: www.oeps.at