Sonderprüfung im Reitverein Pferdeerlebnis Bierbaum

Pferdesport in NÖ – Am 1. August fand eine Reiterpass- und Reiternadelprüfung im Reitverein Pferdeerlebnis Bierbaum in Bierbaum am Kleebühel statt. Die Prüflinge wurden von DI Roswitha Schreiber-Jetzinger bestens vorbereitet. Alle Kandidatinnen mit deren Familienangehörigen und Freunden sowie das Reitvereinsteam freuten sich über eine erfolgreiche und unfallfreie Prüfung. Notärztin Dr. Andrea Bachmann war während der Spring- und Geländeprüfung anwesend.

Die Prüflinge in Bierbaum durften sich dank Fixkraft & R34 über einen tollen Goodie bag freuen. © privat

Die Prüflinge in Bierbaum durften sich dank Fixkraft & R34 über einen tollen Goodie bag freuen. © privat

Das entspricht auch den Bestimmungen für die Durchführung, die unter anderem besagen: “Für die Dauer der Gelände- und Springprüfungen muss ein offizielles Rettungsfahrzeug mit Besatzung oder ein Artz mit Notfallkoffer anwesend sein. … Springprüfungen dürfen erst begonnen werden, nachdem das Rettungsfahrzeug oder der Arzt eingelangt ist. Bei vorübergehender Abwesenheit des Rettungsfahrzeuges oder Arztes ist die Prüfung bis zum Wiedereintreffen zu unterbrechen.”

Das Thema Sicherheit war nicht nur beim Praxisteil der Sonderprüfung sondern auch bei der Theorieprüfung dem Prüfungsteams des NOEPS (Ursula Seipel und Otto Kurt Knoll) sehr wichtig.